Arbeiten bei Féron

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Wir sind nur so erfolgreich, wie unsere Mitarbeitenden. Ob Produktion, Forschung, Verwaltung oder Verkauf, unser Team ist das Beste, was einem Unternehmen passieren kann.

Dominik Golbach

„An Féron begeistert mich die Möglichkeit, mich selbst stetig weiterentwickeln zu können und die dafür nötige Unterstützung durch das Unternehmen zu erfahren.“

Dominik Golbach (Leiter Lager/Logistik)

Sarah Hilfer

„Bei Féron habe ich angefangen während der Coronazeit, als ich keine andere Möglichkeit hatte. Geblieben bin ich, weil das Miteinander sowohl auf der persönlichen als auch beruflichen Ebene sehr angenehm ist. Sowohl mit Kollegen als auch Vorgesetzen kann man reden und lachen. Was dazu führt, dass man sich in der Firma wohl fühlt.“

Sarah Hilfer (Mitarbeiterin Quality Control Operational)

Fabian Görres

„Ich arbeite gerne bei Féron, weil ich die enge Zusammenarbeit im Team schätze und die familiäre Atmosphäre mir das Gefühl gibt, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird und ich einen direkten Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten kann.“

Fabian Görres (Mitarbeiter Beschichtung)

Sabrina Körfer

„Aluminium Féron ist für mich ein Arbeitgeber, der eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum bietet, während ein großartiges Team und ein positives Arbeitsklima eine inspirierende Atmosphäre schaffen. Ich schätze die Förderung meiner Persönlichkeit und die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, die mir helfen, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Sabrina Körfer (Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst)

 

So könnte auch Ihre Karriere bei Féron aussehen

Féron ist als Familienunternehmen groß geworden und ein bisschen sind wir das immer geblieben, eine Familie. Bei uns als Azubi zu starten und im Unternehmen Karriere zu machen, ist keine Seltenheit. Einige unsere KollegInnen erzählen, wie das bei ihnen war.

Mein Karriereweg bei Féron

Lena Mund – Bereichsleiterin HSEQ

  • 2016
    • 2016
      Tandemausbildung zur Industriekauffrau
      Sie startet bei Féron mit der Tandemausbildung zur Industriekauffrau, bei der sie parallel in 4 Jahren Abendschule einen Abschluss zur staatl. geprüften Betriebswirtin erlangt. 
  • 2019
    • 2019
      Bereich Qualitätsmanagement
      Zum Ende ihrer Berufsausbildung wird sie in den Bereich Qualitätsmanagement berufen, um dort von der damaligen Bereichsverantwortlichen – deren Renteneintritt bevorstand – 3 Jahre lang eingearbeitet zu werden. 
  • 2022
    • 2022
      Teil des Féron-Führungsteams
      Nach Renteneintritt der Qualitätsmanagerin beerbt Lena sie in dieser Funktion und ist somit nur 1 Jahr nach Erwerb ihres Abschlusses zur staatl. anerkannten Betriebswirtin Teil des Führungsteams bei Féron. 
  • 2024
    • 2024
      Personalverantwortung
      Sie erhält mit einem ehemaligen Auszubildenden Verstärkung in ihrem Fachbereich und übernimmt erste Personalverantwortung. 
    • 2024
      Bereichsleiterin HSEQ
      Lena übernimmt die Gesamtverantwortung für den Bereich Health – Safety – Environment – Quality Management und berichtet in dieser Funktion direkt an den CEO. In ihre Verantwortung wird der Bereich Arbeitssicherheit und Umwelt integriert. Ihr unterstellt werden ab 01.02.2025, neben der Unterstützung im QM, zwei Fachkräfte für Arbeitssicherheit und eine Umweltmanagementbeauftragte. 

Bernd Eller – Chief Finance Officer & Head of HR, Prokurist

  • 2000
    • 2000
      Ausbildung zum Industriekaufmann
      Im August 2000 beginnt er die Ausbildung zum Industriekaufmann bei Féron, welche er im Juni 2002 mit sehr gutem Ergebnis abschließt. Über 1/3 der Ausbildungszeit verbringt Bernd in der Finanzbuchhaltung. 
  • 2002
    • 2002
      Schwerpunkt Finanz- und Lohnbuchhaltung
      Nach der Ausbildung wird er als kaufmännischer Angestellter mit dem Schwerpunkt Finanz- und Lohnbuchhaltung übernommen. 
  • 2003
    • 2003
      Ausbilderschein und Fortbildung zum Personalfachkaufmann
      Im Oktober 2003 erwirbt er den Ausbilderschein und legt im Januar 2005 eine Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann mit IHK-Prüfung obendrauf. 
  • 2005
    • 2005
      Personalreferent und Ausbilder
      Anschließend kümmert er sich als Personalreferent um alle Belange der gewerblichen Mitarbeitenden im Hause: von der Einstellung über die Abrechnung bis zum Austritt. Parallel ist er für die Ausbildung der Industriekaufleute verantwortlich. 
  • 2016
    • 2016
      Ehrenamtlicher Prüfer
      Seit Februar 2016 ist er als ehrenamtlicher Prüfer bei der IHK Aachen im Raum Düren für Industriekaufleute tätig. 
  • 2020
    • 2020
      Leiter Personal
      Im Januar 2020 übernimmt er als Leiter Personal die Gesamtverantwortung für den Bereich HR. 
  • 2021
    • 2021
      Leiter Personal & Finanzbuchhaltung
      Im Juli 2021 wird ihm zusätzlich die Finanzbuchhaltung unterstellt. 
  • 2022
    • 2022
      Gesamtprokura
      Als Leiter Personal & Finanzen erhält Bernd im Oktober 2022 Gesamtprokura. 
  • 2023
    • 2023
      Controlling interimsweise
      Im Juli 2023 übernimmt er zusätzlich das Controlling interimsweise. 
  • 2024
    • 2024
      CFO & Head of HR
      Zum 1. Dezember 2024 wird er zum CFO & Head of HR ernannt. Damit sind ihm 10 Mitarbeitende direkt unterstellt. 

Imagefilm

Arbeiten als Maschinen- und Anlagenführer

Arbeiten in der Qualitätskontrolle

Mütter bei Féron – Produktion

Mütter bei Féron – Labor

Mütter bei Féron – kaufmännische Tätigkeiten