Historie von Aluminium Féron

Kreative Lösungen aus Tradition

Seit der Gründung FERONs als Papiertütenfabrik im Jahre 1934 entwickelten wir uns, unsere Technologien, Produkte und damit unsere Geschäftsbereiche stetig weiter.

Heute sind wir Spezialist für anspruchsvollste Beschichtungen und Kaschierungen von Papier, Kunststoff- und Metallfolien. Auch in Zukunft werden wir uns für herausfordernde Fragestellungen begeistern und innovative Ideen entwickeln, die unseren Kunden kreative Lösungen ermöglichen.

Ausblick

Mit der Inbetriebnahme von Werk II haben wir die Möglichkeit geschaffen, technisch innovative Produkte in hervorragender Qualität zu produzieren. Unser Portfolio zeigt eine Reihe spezieller Produkte, die für unsere Kunden entwickelt wurden.

Wir werden diese Produktionsanlage auch für besondere Anwendungen anderer Produktbereiche für die Dekorative, Pharma- und Lebensmittelindustrie nutzen.

Mit der Inbetriebnahme der in 2012 aufgebauten zweiten Beschichtungsanlage sind wir das erste Mal in der Lage Produkte für den dekorativen Bereich unter Reinraumbedingungen zu fertigen. Auch diese Anlage soll künftig für spezielle Anwendungen – auch in anderen Industriebereichen – genutzt werden.

Heute führen Berthold Féron, seine Tochter Astrid Féron und Herr Kurt R. Kiparski das weltweit agierende Unternehmen. Dabei wird der Anteil der Spezialitäten und technischen Anwendung gegenüber vergleichbaren Standardprodukten stetig ausgebaut.

Die Veredelung in neuen Dimensionen wird auch zukünftig unser Ziel sein.

Downloads

Broschüren

Aktuelle Broschüren finden Sie in unserem Downloadbereich.

» zu den Downloads

Anfahrt und Kontakt

Aluminium Féron GmbH & Co. KG
Verwaltung/Werk I
Hammerbenden 1-13
52355 Düren (Lendersdorf)
Anfahrt planen

Aluminium Féron GmbH & Co. KG
Werk II
Talbenden 12
52353 Düren (Niederzier)
Anfahrt planen

Telefon
Tel +49 2421 5905-0
Fax +49 2421 5905-67