Aktuelles

Messe Termine 2018

Féron ist in diesem Jahr wieder mit seinen verschiedenen Produktgruppen national und international auf den wichtigsten Fachmessen vertreten. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

DECOR

10.07. - 13.07.2018 ForMóbile Sao Paulo
13.10. - 17.10.2018 Intermob Istanbul

SOLAR

20. - 22. Juni 2018 INTERSOLAR München 



Einblicke bei FERON

Messe – intersolar in München

Messe – Solarex in Istanbul

Die intersolar Europe in München war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Das gesamte FERON-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Kunden unseres Standes auf der Messe intersolar in München. 

FERON Solar auf der Messe Solarex in Istanbul

Messe – Solarex in Istanbul

Das FERON Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Kunden und Interessenten, die sich über unsere innovativen Lösungen für PV-Solarmodule informiert haben. 

Messe – Solarex in Istanbul Messe

Messe – intersolar in München

Messe – intersolar in München

Drei Tage lang gut gefüllte Hallen und gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern: Die führende Fachmesse der Solarwirtschaft lockten mehr als 40.000 Besucher nach München.

Das gesamte FERON-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Kunden unseres Standes auf der Messe intersolar in München.

Féron Decor in Düsseldorf auf der EuroShop

Euroshop

Zum ersten Mal stellte der Produktbereich Féron Decor in Düsseldorf auf der EuroShop aus. Rund 113.000 Besucher sowie 2368 Aussteller aus 61 Nationen sorgten auf der weltweit wichtigsten Ladenbaumesse für das beste Ergebnis in der 50jährigen EuroShop-Geschichte.

Féron präsentierte zahlreiche Neuheiten, darunter antibakterielle Aluminiumfolien sowie POLYDECOLUX, eine matte Möbelfolie auf Basis PET.

Vielen Dank an alle Besucher und Interessenten!

Neuheiten

FERON's neues Polymer-Backsheet CPx

FERON's neues Polymer-Backsheet CPx erhöht die Effizienz und die Lebensdauer kristalliner Solarmodule entschieden durch seine Kombination aus Bewitterungs- und Hydrolysestabilität. 

Weitergehende Informationen dazu finden Sie hier: Download Infos.

Erweiterung der dekorativen Produktpalette

Im Bereich kratzfester Aluminiumfolie haben wir ab Juni 2018 weitere Neuigkeiten für Sie – Aludecolux® Butlerfinish steht nun in zwei neuen Farben zur Verfügung. Bronze und Kupfer ergänzen die beliebten Farben Silber und Edelstahl um moderne Farbnoten.

Kupfer
Bronze

Pünktlich zur Interzum präsentiert Féron Decor zahlreiche Neuentwicklungen.

Das bekannte "ALUDECOLUX® Butlerfinish SR" ist nun auch als antibakterielle Version erhältlich. Ebenfalls antibakteriell und neu ist das kratzfeste "ALUDECOLUX® Butlerfinish HA AB", und auch die für direkten Lebensmittelkontakt zugelassene kratzfeste Version ist neu in antibakterieller Fassung verfügbar. 

Erstmalig mit matter Oberfläche präsentiert sich "ALUDECOLUX® Longline SR", eine leicht und elegant gebürstete Aluminiumfolie in diversen trendigen Farben. 

Gänzlich neue Wege beschreitet Féron Decor mit "POLYDECOLUX", einer 250 µm PET-Folie für dekorative Anwendungen. Die in zahlreichen Farben erhältliche Finish-Folie ist u.a. scheuer- und kratzfest sowie chemikalienbeständig. Zusätzlich ist eine transparente Version als Overlay in 100 µm verfügbar. 

Sämtliche Neuheiten sind sowohl für die HPL-, CPL-, und KT-Verpressung als auch Hotmeltkaschierung geeignet. 

Mehr über diese und weitere Produkte erfahren Sie auf unserem Interzum-Messestand in Halle 6, C011.       

Neue Norm IEC 61730/2

DTI – Sicherheit für Backsheets und PV-Module

FERON Solar ist einmal mehr Vorreiter in Sachen Innovation und der Entwicklung von Produkten mit höchstem Sicherheitsstandard. Für den neuen Modul-Standard IEC 61730 Edition 2 hat FERON den DTI-Test maßgeblich mit entwickelt. Dieser Test definiert die notwendige elektrische Isolation durch Backsheets in Solarmodulen.

Bisher wurde die Dicke des Backsheets durch den Teilentladungstest definiert. Dies war allerdings bedingt durch die Messmethodik selber, als auch durch dessen Definition mit zum Teil sehr großen Abweichungen in den Messwerten verbunden. Durch die Einführung des DTI-Tests gibt es nun eine genau definierte Messmethodik für Prüfinstitute und größtmögliche Sicherheit für Modulhersteller und Nutzer der umweltfreundlichen Solarenergie. Der Test ist in der IEC TS 62788-2 definiert und wird zukünftig in der IEC 61730 Edition 2 verankert sein. FERON Solar hat diesen Sicherheitsaspekt maßgeblich vorangetrieben und die neue Messmethode maßgeblich mit entwickelt.

Die FERON Solar Backsheets neoX CPC und neoX CPE erfüllen bereits die neuste Norm nach IEC 61730 Edition 2 – natürlich inklusive den Anforderungen hinsichtlich DTI. Es gibt Varianten sowohl für 1000 V als auch 1500 V Systeme.

Durch die jahrelange, aktive Mitarbeit in Normenausschüssen der IEC gestaltet FERON Solar mit anderen namhaften Unternehmen der Solarbranche die Standards von morgen. 

Für weitergehende Informationen lesen Sie bitte auch das Poster.

Download Infos

Kratzfeste Neuheiten für horizontale Anwendungen

Downloads

Broschüren

Aktuelle Broschüren finden Sie in unserem Downloadbereich.

» zu den Downloads

Anfahrt und Kontakt

Aluminium Féron GmbH & Co. KG
Verwaltung/Werk I
Hammerbenden 1-13
52355 Düren (Lendersdorf)
Anfahrt planen

Aluminium Féron GmbH & Co. KG
Werk II
Talbenden 12
52353 Düren (Niederzier)
Anfahrt planen

Telefon
Tel +49 2421 5905-0
Fax +49 2421 5905-67